Mitglied werden - FDP Webauftritt Grönau

Mitglied werden

So werden Sie Mitglied der FDP Groß Grönau

Auch eine liberale Partei kann sich gewissen Formalismen nicht entziehen. Wer Mitglied werden will, muss daher einen schriftlichen Antrag stellen.

Selbstverständlich können Sie sich an den Vorstand des Ortsverbandes wenden, der Ihnen gerne ein entsprechendes Formular zukommen lässt.

Wo Sie schon mal im Internet sind, können Sie sich auch online anmelden. Mit dem folgenden Link gelangen Sie auf die entsprechende Seite der FDP Herzogtum Lauenburg, die bei der Aufnahme von Mitgliedern in Groß Grönau das letzte Wort hat.

Mitglied werden

Junge Menschen zwischen 14 und 35 Jahren organisieren sich bei den Jungen Liberalen. Die Mitgliedschaft ist erheblich billiger.

zu den Jungen Liberalen

Beitrag

Wie jede Partei finanziert auch die FDP sich zu einem erheblichen Teil über Mitgliedsbeiträge. Die Höhe des Mitgliedsbeitrages richtet sich nach einer persönlichen Beitragsabschätzung. Der Mindestbeitrag beträgt 8 Euro. Richtwert für die Selbsteinschätzung eines monatlichen Mitgliedsbeitrages ist ein Betrag von 0,5 % der monatlichen Bruttoeinkünfte. Was wir von unseren Mitgliedern erwarten, können Sie aus der folgenden Tabelle entnehmen.

Hinweis:

Wer bereits Mitglied in einer anderen Partei ist, wird von der FDP nicht aufgenommen. Näheres ist der Satzung des Landesverbandes Schleswig-Holstein der FDP zu entnehmen.